HCH Container­verladung Oktober 2024

Oktober 2024

Liebe Kubafreund*innen,

vorgestern, am 4.10., konnten wir den fünften 40-Fuß-Container dieses Jahres packen, der zum Monatsende in Mariel, Kuba, ankommen wird.

Containerverladung Oktober 2024

Er war gefüllt mit prioritären Spenden wie Spritzen, Kanülen, zentralen und peripheren Venenkathetern, Op- Handschuhen, Blasen- und Absaugkathetern, Verband- und Inkontinenzmaterial, etliche Paletten medizinischer textiler Berufskleidung, Material für ein PC-Projekt und andere in Guantanamo, LKW-Reifen, diverse Spenden für Quisicuaba und für unser Tierschutzpojekt in Pinar del Río, Menstruationstassen der FG,....

Verladung der Container

Zur gleichen Zeit begann unser kubanischer Partner Quisicuaba mit der Entzollung, Leerung und Verteilung der Spenden unseres Augustcontainers, des 4. dieses Jahres:

Ankunft und Entladung

All dies und auch der Kauf zahlreicher Herzschrittmacher via mediCuba-Europa war nur möglich dank Eurer kontinuierlichen und wertvollen Spenden sowie dank Eurer finanziellen Zuwendungen. Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.

Aber wie Ihr wisst, ist nach dem Container vor dem Container. Wir haben jetzt schon Material für 1,5 weitere 40-Fuß- Container eingelagert. Geplant ist, im ersten Quartal 2025 drei weitere diesmal durch Engagement Global kofinanzierte Container zu schicken, für die wir noch etliche Zukäufe realisieren müssen.

Spendenmöglichkeit

Spendenkonto der HCH e.V. bei der Sparkasse Dortmund
IBAN: DE52 4405 0199 0091 0160 36
Stichwort: HCH-Projekte oder mediCuba-Eurpopa-Projekte (Herzschrittmacher, Heparinproduktion in Kuba)

Hinweis zu Spendenquittungen: Bei Spenden unter EUR 300,00 reicht der Überweisungsbeleg als Spendenquittung. Bei Beträgen über EUR 300,00 stellen wir dem/der Spender/in eine Spendenquittung aus, wenn er/sie im Verwendungszweck der Überweisung seine/ihre die vollständige Adresse für die Spendenquittung vermerkt.

Weitere Informationen zu Containerverladungen findet Ihr hier.