HCH Container­verladung August 2024

12. Juni 2024

Liebe Mitglieder,

gestern konnten wir unseren 118. 40-Fuß-Container beladen, der Anfang September in Mariel, Kuba, eintreffen wird. Unsere Partnerorganisation Quisicuaba wird sich wieder um die Entzollung, die Zwischenlagerung und Verteilung kümmern. Diesmal sind Spenden für das Gesundheitssystem der Provinzen Santiago de Cuba und Pinar del Río dabei, Spenden für das Nähprojekt Casiguaya in Havanna und last but not least für Quisicuaba selbst und ihr Landprojekt in San Antonio de los Banos. Allen Helfern gilt unser Dank und unsere Anerkennung für ihren tollen Einsatz. Natürlich auch den Menschen, die durch ihre Spenden diesen Container erst möglich gemacht haben. Insgesamt gingen neben guten Sachspenden gezielt gekaufte medizinische Artikel und Computerausrüstung im Wert von ca 35.000€ auf die Reise.

Etwa 25 Kubikmeter Spritzen mussten für die nächsten Container zurückbleiben, allerdings verwendbar bis 2029. Heute trafen schon weitere Spenden ein, ca 40 Kubikmeter gespendete neue medizinischer Berufskleidung werden bald geliefert, weitere Spenden sind avisiert. Wenn wir eine Organisation oder Personen finden, die sich bei den Kosten für den nächsten Container beteiligt, könnte dieser noch in diesem Jahr verschickt werden. Sonst werden es 3 Container im 1. Quartal 2025.

Weitere Informationen zu Containerverladungen findet Ihr hier.