Benefiz mit Witz!

Mittwoch, 28.08.2024

Esther Münch unterstützte mit „Nich am Hund packen“ das Tierschutzprojekt PROBAF der HCH e.V.

Am Sonntag, 25.08.2024 fand im Gemeindesaal St. Marien in Bochum Langendreer das Soloprogramm von Esther Münch bzw. ihres Alteregos Waltraud Ehlert statt (siehe dazu die Ankündigung zur Veranstaltung). Die Veranstaltung, die dem Tierschutzprojekt PROBAF in Pinar del Rio galt, war ein überwältigender Erfolg: über 200 Zuschauer feierten einen wunderbaren Nachmittag mit viel Humor im Ruhrgebiets-Lokalkolorit, Speisen und Getränken. Esther Münch, selbst Hundebesitzerin, engagiert sich seit vielen Jahren im Tierschutz und konnte mit Witz und Charme das Publikum in das Reich der „Beziehungskiste“ von Mensch und Tier entführen. Neben dem großen Spaß wurden aber auch ernste Töne angeschlagen: gerade in diesen Zeiten ist das respektvolle Miteinander – ob zwischen den Menschen oder zwischen Mensch und Tier – wichtiger denn je. Daher konnte das Schlusslied „You´ve got a friend“ von Esther Münch nicht besser gewählt worden sein. An dieser Stelle sei nochmal herzlichst der Protagonistin und den vielen HelferInnen gedankt!

Esther Münch Benefizveranstaltung für Probaf