Herzschrittmacher dem Nationalen Kardiologischen und Kardiochirurgischem Institut in Havanna übergeben

28.06.2024

Darum geht´s

• Auf Kuba fehlen lebensrettende Herzschrittmacher.
  • Mit einer Spende von 500 Euro an mediCuba-Europe können sie den Kauf eines Herzschrittmachers garantieren.
  • Hier berichten wir von dieser Spendenkampagne.

Kuba braucht Herzschrittmacher

Am 28.6.2024 wurde eine Tranche von Herzschrittmachern dem Nationalen Kardiologischen und Kardiochirurgischem Institut in Havanna in einem feierlichen Akt übergeben

Dies wurde möglich, weil gerade auch in Deutschland viele mit Kuba solidarische Menschen hierfür spendeten. Bisher konnten wir 60.000 € in die Schweiz auf das Konto unserer Dachorganisation mediCuba-Europa (externer Link) überweisen. 25.000 € von dieser Summe hatte uns die Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba überwiesen. Bis Ende des Jahres und mit Eurer Hilfe werden wir sicher die 100.000 € - Marke knacken. Das würde bedeuten, dass wir allein von Deutschland aus in diesem Jahr mindestens 200 kubanische Patienten mit dringend benötigten Herzschrittmachern versorgen können.

Herzliche Soligrüße aus Bochum
Klaus Piel