Aktueller Spendenaufruf: Herzschrittmacher für Kuba

Darum geht´s

• Derzeit fehlen ca. 1.500 lebensrettende Geräte.
  • Mit einer Spende von 500 Euro an mediCuba-Europe können sie den Kauf eines Herzschrittmachers garantieren.
  • Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen 300-400 dieser Geräte ausliefern zu können.

Deborah vom ICAP schrieb:

Llamamiento urgente a la solidaridad : Cuba necesita marcapasos
En este momento crítico, Cuba necesita con urgencia marcapasos además de medicamentos.
Actualmente, faltan alrededor de 1.500 de estos dispositivos cruciales para la vida de ciertas personas. Casi 100 pacientes se ven obligados a permanecer en el hospital por falta de marcapasos, los cuales les permitirían volver a casa y vivir de manera segura, evitando el riesgo de un infarto.
Desafortunadamente, la mayoría de los fabricantes de marcapasos se niega a comercializarlos y enviarlos a Cuba. Sin embargo, hemos identificado una empresa italiana dispuesta a proporcionarlos a precios asequibles: alrededor de 500 euros por un marcapasos unicameral.
Con el apoyo de un grupo de solidaridad estadounidense, estamos tratando de superar, en parte, esta crisis. Nuestro objetivo es poder enviar 300-400 de estos dispositivos en las próximas semanas.
Con una donación de 500 euros a mediCuba-Europa, podrán garantizar la compra de un marcapasos.

Dringender Aufruf zur Solidarität: Kuba braucht Herzschrittmacher

In diesem kritischen Moment braucht Kuba dringend Herzschrittmacher und Medikamente.
Derzeit fehlen etwa 1.500 dieser lebensrettenden Geräte. Fast 100 Patienten sind gezwungen, im Krankenhaus zu bleiben, weil es keine Herzschrittmacher gibt, die es ihnen ermöglichen würden, nach Hause zurückzukehren und sicher zu leben, ohne das Risiko eines Herzinfarkts einzugehen.
Leider weigern sich die meisten Hersteller von Herzschrittmachern, diese nach Kuba zu liefern. Wir haben jedoch ein italienisches Unternehmen ausfindig gemacht, das bereit ist, sie zu erschwinglichen Preisen zu liefern: rund 500 Euro für einen Einkammer-Herzschrittmacher.
Mit der Unterstützung einer amerikanischen Solidaritätsgruppe versuchen wir, diese Krise zum Teil zu überwinden. Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen 300-400 dieser Geräte ausliefern zu können.

Helfen auch Sie bitte Kuba in dieser schwierigen Situation

mediCuba-Europa Konto in der Schweiz in Euro:

mediCuba-Europa, Miglieglia (Schweiz)

Logo Medicuba Europa

Banca dello Stato del Cantone Ticino‐ 6982 Agno, Svizzera/Schweiz IBAN CH92007643013245Y0001

BIC (SWIFT): BSCTCH22

MEDICUBA-EUROPA

Via San Bernardino 5. CH-6988 Ponte Tresa (Svizzera/Schweiz)‐ Tel./fax: (+41).91.606.17.62

mediCuba‐Europa@ticino.com/ https://www.medicuba-europa.org/

Spenden über die HCH

Als Mitglied von mediCuba-Europa MCE bieten wir eine Überweisungmöglichkeit auf das HCH-Konto mit Spendenbescheinigung an.

Für Ihre Überweisung verwenden Sie bitte unser Spendenkonto:

Spendenkonto der HCH e.V. bei der Sparkasse Dortmund

Zahlungsempfänger: Humanitäre Cuba Hilfe e.V.
BIC: DORTDE33XXX
Stichwort: Schrittmacher

Wichtig: Vermeiden Sie es, "Kuba" auf Ihrer Überweisung zu erwähnen, sonst kann Ihre wertvolle Spende von Ihrer Bank blockiert werden. Und ja, es ist eine der "Gemeinheiten" der Blockadepolitik, die Kuba und diejenigen, die es unterstützen wollen, ertragen müssen.

Spendenquittungen

• Bei Beträgen unter 300,00 € reicht der Überweisungsbeleg als Spendenquittung.
  • Bei Beträgen über 300,00 € stellen wir Spendenquittungen aus, wenn der/die Spender/in im Verwendungszweck der Überweisung seine/ihre vollständige Adresse vermerkt.

Dr. med. Klaus Piel
Facharzt für Innere Medizin