Aktueller Spendenaufruf Februar / März 2024 für Kuba

Hilfe für Krankenhäuser - geplanter Containerversand

Liebe Kubafreund*innen,

nach einer 16tägigen Projektreise in Kuba (Santiago, Holguin, Havanna und Pinar del Rio) sind etliche Informationen aufgelaufen.

Die Lage in Kuba ist wirklich dramatisch, v.a. auch in den Krankenhäusern.

Deshalb möchte ich Euch erneut um Spenden für letzte medizinische Einkäufe bitten für unsere 3 Container, die wohl Ende März auf die Reise gehen. Empfänger sind bisher Gesundheitseinrichtungen in Santiago, Holguin, Havanna und Pinar del Rio.

Zusammen mit mediCuba-Europa versuchen wir derzeit auch u.a. den Schrittmachermangel in Kuba zumindest teilweise zu lösen.

Logo Medicuba Europa

Das ist ein dickes Brett.

Möchtet Ihr / möchten Sie helfen? Spenden per Überweisung ...

Für Ihre Überweisung verwenden Sie bitte unser Spendenkonto:

Spendenkonto der HCH e.V. bei der Sparkasse Dortmund

Zahlungsempfänger: Humanitäre Cuba Hilfe e.V.
BIC: DORTDE33XXX
Stichwort: HCH-C-Projekte

Wichtig: Vermeiden Sie es, "Kuba" auf Ihrer Überweisung zu erwähnen, sonst kann Ihre wertvolle Spende von Ihrer Bank blockiert werden. Und ja, es ist eine der "Gemeinheiten" der Blockadepolitik, die Kuba und diejenigen, die es unterstützen wollen, ertragen müssen.

Spendenquittungen

• Bei Beträgen unter 300,00 € reicht der Überweisungsbeleg als Spendenquittung.
  • Bei Beträgen über 300,00 € stellen wir Spendenquittungen aus, wenn der/die Spender/in im Verwendungszweck der Überweisung seine/ihre vollständige Adresse vermerkt.

Herzliche Grüße aus Bochum

Klaus Piel