Ein Zeichen der Freundschaft

Januar 2024

Am 12.01.24 gab es für Dr. med. Klaus Piel gleich zwei Gründe zur Freude: zum einen feierte der Gründer der HCH e.V. seinen 75. Geburtstag, zum anderen wurde ihm in der kubanischen Botschaft in Berlin die Medaille der Freundschaft (Medalla de la Amistad) verliehen.

Ehrung von Dr. Klaus Piel zum 75. Geburtstag durch die kubanische Botschafterin Frau Juana Martinez Gonzalez

Ehrung von Dr. Klaus Piel zum 75. Geburtstag - Videobotschaft

Videobotschaft von Enrique Aleman, dem Leiter von Quisicuaba

Wie die kubanische Botschafterin Frau Juana Martinez Gonzalez in ihrer Ehrung betonte, wurde Dr.med. Klaus Piel für die jahrzehntelange, außerordentliche Hilfe und Solidarität mit Kuba vom Präsidenten Kubas Miguel Díaz-Canel ausgezeichnet.

Ehrung von Dr. Klaus Piel zum 75. Geburtstag - Das Bild zeigt die Botschafterin Frau Juana Martinez Gonzalez und Dr. med. Klaus Piel

Die kubanische Botschafterin Frau Juana Martinez Gonzalez mit Dr. med. Klaus Piel

Den sehr bewegenden Moment teilte Klaus Piel mit seinen Freunden aus der humanitären Cuba Hilfe e.V., mit Mitgliedern anderer Solidaritätsbewegungen und vor allem mit den Angehörigen der kubanischen Botschaft.

Ehrung von Dr. Klaus Piel zum 75. Geburtstag - Das Bild zeigtt einen Kuchen.

Durch diesen emotionalen Abend wurde auch wieder gezeigt, wie wichtig die materielle aber auch emotionale Unterstützung des durch die Blockade der USA erschütterten Landes ist.