Mural 2016 - Eröffnungsveranstaltung

Eröffnung Mural Flyer Vorschau

Bild anklicken = PDF-Datei

Einladung zur Eröffnungsveranstaltung im Bochumer Kulturrat am 17. Juni um 15.00

Liebe Freundinnen und Freunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

die Humanitären Cuba Hilfe (HCH) wird in Bochum ein Wandbild zum Thema „Welt-Entwicklungsziele“ realisieren. Die Maler Rafael Campaña Ochoa, Abel Morejón Galá und Henning Dahlhaus aus Kuba und dem Ruhrgebiet gestalten vom 5. Juni bis 8. Juli 2016 das Mural in Bochum Gerthe, Castroper Hellweg/Ecke Schwerinstraße.

Die 2015 von der UN-Generalversammlung beschlossenen „Sustainable Development Goals (SDG`s) sollen wichtige soziale Menschenrechte und ökologische Ziele bis 2030 einlösen. Bisher findet das Nachdenken über die nachhaltigen Entwicklungsziele kaum öffentlich statt. Um dies zu ändern, werden in NRW 2016 und 2017 in 16 Städten Wandbilder zu den SDG`s entstehen. Bochum macht den Auftakt!

Die HCH arbeitet nun seit 20 Jahren humanitär, politisch und soziokulturell. Das Wandbild, ein Höhepunkt in unserem Jubiläumsjahr, ist ein Beitrag zur Debatte der SDG`s und der zukünftigen Entwicklung, eine Debatte, die vor Ort und öffentlich geführt werden muss.

Zur Eröffnungsveranstaltung im Bochumer Kulturrat am 17. Juni um 15.00 laden wir Sie / Euch herzlich ein. Mehr Informationen und das gesamte Programm finden Sie / findet Ihr hier.

Rieke Kiffmeyer (HCH)

=> hier geht es zurück zur Projektübersicht Mural 2016